was ist die beste schauspielschule in deutschland?

3 Antworten

Also meiner Meinung nach gibt es nicht die eine Schauspielschule, die perfekt ist. Du könntest immer Pech mit deinem Lehrer haben oder das Problem, dass in der Gruppe zu viel davon untergeht, was für dein Lernprozess wichtig ist. Ich bin selber nächstes Jahr mit meinem Abi fertig und hab mich schon mal bezüglich Schauspielschulen umgehört. Auf alle Fälle solltest du auf eine öffentliche gehen und nicht auf eine private. Die sind zwar auch nicht schlecht, was das Resultat angeht, aber in der Unterrichtsqualität unterscheiden sie sich schon und natürlich auch im Preis. Um Schauspiel studieren zu können, brauchst du übrigens die Hochschulreife und musst an fast allen Unis und Hochschulen eine Eignungsprüfung absolvieren. Ich weiß jetzt natürlich nicht wo du wohnst, aber angeblich soll die Schule in Leipzig gut sein, wenn es um Schauspiel am Theater geht. Geht es eher um das Schauspiel beim Film und Fernsehen, da gibt es die First Take Schasupielakademie in Köln. Die Ernst Busch in Berlin soll aber auch sehr gut sein und hat schon ein paar größere deutsche Schauspieler hervor gebracht. Aber auch in den "kleineren" Städten wie Essen/Bochum gibt es gute Schulen, wo man sein Diplom machen kann. Alles in allem kann ich dir die in Berlin und eine in München empfehlen, dessen Name mir leider gerade entfallen ist >-< sorry, aber viel Glück

Die besten Schulen sind die, an denen man nicht lernt, sondern studiert. Dafür bräuchte man Abitur.

Was hast du denn schauspielreisch bereits auf der Pfanne? Ohne VOrkenntnisse geht gar nix.