Schauspielerin werden ohne Abschluss?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Voraussetzung für eine Schauspielausbildung an einer privaten oder staatlichen Schule ist immer ein Schulabschluss (manchen reicht der Hauptschulabschluss, andere bestehen auf die Hochschulreife). Unter 16 Jahren nimmt keine Schule Bewerber auf, bei den meisten liegt das Zulassungsalter zwischen 18 und 25-28 Jahren.

Neben der künstlerischen Eignungsprüfung müssen die Bewerber auch bescheinigen, dass sie den Anforderungen der Ausbildung körperlich und geistig gewachsen sind. Eine abgebrochene schulische Ausbildung ist da kein Indiz für Durchhaltevermögen.

Und das braucht man wirklich, wenn man anschließend für einen Mindestlohn von 1.550 Euro brutto (nach NV Bühne) arbeitet.

hallo zusammen um deine frage zu beantworten: ich habe nicht mal ein schulischen abschluss gehabt und ich bin trotzdem POP Diplom schauspieler und synchronsprecher... wie gesagt das talent muss stimmen und der spaß ganz wichtig keine scheu zu haben und sich für nichts schähmen zu müssen mittlerweile habe ich ein realschulabschluss aber naja... und das mit dem geld kann man sehen man muss ja auch zu castings gehen um überhaupt endeckt zu werden!!!!! viel erfolg noch;-)

Man muss keinen haben, aber wenn das nichts wird mit dem Schauspielern, stehst du ohne was da. Deswegen: Auf jeden Fall die Schule abschließen, haben selbst die Schauspieler bei Harry Potter auch alle gemacht.

Nein, bewerbe Dich ohne Zeugnis. Du bekommst 2000 Euro die ersten drei Monate zum eingewöhnen und danach schon die ersten Rollen. Danach schenken sie Dir ein Ticket nach Hollywood mit den besten Regisseuren und die ersten Rollen in einer Serie.

8-} Welche Drogen nimmst Du? Die will ich auch das die Birne abgeschaltet wird.

Sowas kommt bei seriösen Schauspielschulen nicht gut an, sie verlangen selbstverständlich auch ein gewisses Maß an Bildung. Vor allem: Wenn es nicht klappen sollte, was willst du denn dann machen? Denk weiter vorraus, nicht so kurzfristig. Und vor allem: Mach deinen Abschluss zu Ende, das ist wirklich wichtig! Mit einem schlechten Zeugnis hast du eh bei Schauspielschulen keine Chance.