Darf ich über meinen Schulabschluss entscheiden?

10 Antworten

Ich gebe deinen Eltern erst einmal recht.

Grundsätzlich solltest Du dir erst einmal ein paar realistische Zukunfts-, bzw. Berufsziele machen.

Einen Auslandsaufenthalt müssen deine Eltern bezahlen, genauso, wie eine private Schauspielschule, die schon mal zwischen 500-1.000 € im Monat (!) kosten könnte.

Wie wollen deine Eltern das bezahlen?

Warum machst Du nicht einfach dein Abi und studierst dann Schauspiel auf einer staatlichen Universität?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Da du noch nicht volljährig bist, können sie das sehr wohl bestimmen, zumal die meisten Schulen privat sind und somit hohe Kosten entstehen.

Dass Auslandsjahr finanzierst du selber?

Sie brauchen es nicht zahlen und damit ist es mit der Schauspielerei sowieso nichts

genauso mit dem Auslandsjahr, wenn du es selber zahlen kannst ist es gut

allerdings können die dir nicht vorschreiben welchen Beruf du erlernen sollst

Mit 16 bist du noch schulpflichtig. Du müßtest also auch im Ausland zur Schule gehen, was in der Regel sehr teuer ist. Work and travel o.ä. ist nicht.

Du darfst selbst über Deinen Beruf entscheiden.

Vlt. wäre es aber besser, zuvor einen Beruf zu erlernen. Es kann ja sein, das Du wenige oder gar keine Rollen bekommst. Wovon willst Du dann leben?