Schauspielausbildung auf Englisch in Deutschland?

2 Antworten

Katharine Mehrling hat in England am London Studio Centre und in den USA am Lee Strasberg Theatre Institute studiert und ist (zur Zeit in "End of the Rainbow" in Berlin) überirdisch gut. Scheinbar bringt's das.

Ich glaube aber nicht, dass die Schulen in England billiger sind als die in den USA.

Und: Nein, eine staatliche deutsche englischsprachige Schauspielschule gibt es wahrscheinlich nicht.
Es gibt höchstens private Schulen, die englischsprachige Workshops anbieten, z.B. http://www.activityberlin.de/

Entscheidend ist, in welchem Land Du später schauspielerisch tätig werden willst. Dort solltest Du die Ausbildung machen, da Du nur so die sprachlichen und kulturellen Besonderheiten aufnimmst, die für eine spätere dortige Berufstätigkeit wesentlich sind.