VServer mieten, bedenken?

1 Antwort

Wenn du ein sicheres Passwort (oder SSH-Keys) benutzt und du deine Dienste jeweils mit einem separaten User für jeden Dienst startest solltest du keine Bedenken haben. Du musst schon auf die Sicherheit achten, aber das ist halt auch das, was man sonst im Internet kennt. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du auch noch 2FA einrichten.

Maggi707  26.08.2021, 13:51

Ja genau, mit einem sicheren Passwort ist man schon auf der richtigen Seite. Also ein wirklich langes und verschachteltes. Auf solche Server-Anbieter fokussieren sich häufig Hacker. Hatte auch mal einen gemietet und er wurde jedes mal gesperrt wegen angeblichen Missbrauch. Irgendwann wurde mir klar, dass Hacker mein Passwort erraten haben (es war echt unsicher) und sich so Zugang zu meinem Server verschafft haben und ihn für ihre Zwecke verwendet haben... Also nicht denken, wenn du die IP vom Server nicht weitergibst, dann bist du sicher, weil wer sollte schon drauf kommen... Die Schlawiner lauern überall.

Also gutes Passwort setzten und dann passt alles.