Was ist die beste Methode um auswendig lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Inhalt an, der auswendig gelernt werden muss. Es gibt verschiedene Mnemotechniken. mnemo = merken. Beispiel für eine Vokabel:

cubare ist lateinisch und bedeutet im Deutschen liegen. Nun macht man aus dem Wort etwas Verrücktes, weil man sich verrückte Sachen leichter merkt.

  • Eine Kuh liegt auf der Bahre.

Gruß Matti

Kuhlmann26  27.11.2023, 23:01

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß,Matti

Ein Schauspieler verriet mir seinen Trick. Er hört sich den Text immer wieder an und macht dabei alles Mögliche (Haushalt, Auto fahren usw.) Nach einiger Zeit sitzt die Rolle.

Für mich die beste Methode: Ich lerne täglich mit dem Lernprogramm Phase6. Dort trage ich alles mögliche ein, was ich lernen will. Für meine Ausbildung zB. Kennfarben von Bestimmten Geräten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber lange Schüler gewesen ;) 📖

Bn641
Fragesteller

Danke für den Tipp