Was ist die beste Kreditkarte fürs Ausland?

4 Antworten

Hey!

Spannend, USA im Mai! Beruflich oder privat?

Also, was Kreditkarten angeht, würde ich auf jeden Fall nach einer Karte schauen, die keine oder zumindest sehr niedrige Gebühren für Auslandseinsätze hat. Viele Freunde von mir schwören auf die Kreditkarte von DKB, weil man da weltweit kostenlos Geld abheben kann – aber das gilt, glaube ich, nur, wenn du Aktivkunde bist.

Hier habe ich einen Artikel dazu gefunden welcher Kreditkarten vergleicht und das Thema näher beleuchtet:

https://www.finanztip.de/kreditkarten/kreditkarte-ausland/

Anissa

Woher ich das weiß:Hobby

Ich war schon einige Male in den U.S.A. und Kanada.

Ich habe mit Mastercard und Amex gute Erfahrunngen gemacht.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Visa, Master oder Amex.

Generell ist es immer gut mindestens zwei Karten von unterschiedlichen Anbietern dabei zu haben. Störungen kann es immer geben.

Visa und Mastercard sind am verbreitetsten.

Da solltest du aber darauf achten das du ein ganz klassische Kreditkarte nimmst und keine Prepaid Karte oder virtuelle Kreditkarte kombiniert mit deiner normalen Giro-Karte usw.