Brauche ich einen mindesteinkaufswert um mit Kreditkarte bezahlen zu können?

3 Antworten

Von den Nordstaaten sind drei EU-Mitglieder (Finnland, Dänemark und Schweden) und zwei Teilhaber am Europäischen Wirtschaftsraum (Norwegen und Island).Also somit nicht Skandinavien. Leider ist es tatsächlich so das einige Banken beim shoppen im Ausland zusätzlich Gebühren erheben. Wie hoch diese ist und welche Bank diese erhebt ist sehr unterschiedlich. Wenn sie im Ausland mit einer Visa card einkaufen und Bargeld abheben versichere ich Ihnen das es Absolut ohne zusätzliche Gebühren funktioniert egal wie hoch der Einkaufswert ist. Bei Mastercard Debitel usw habe ich eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Daher lohnt es sich im Ausland vor Ort etwas Bargeld umzutauschen da mei stens der Kurs vor Ort besser ist als hier in Deutschland.

Informier dich über die Bedingungen der verschiedenen angebotenen kostenlosen Kreditkarten.

Wenn ich z.B. nur große Scheine in der Tasche habe und etwas für ca. 50 Cents kaufen will, zahle ich auch bei Aldi mit Kreditkarte, ich.will ja nicht so viele kleine Scheine haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Scandinavien kannst du auch kleine Beträge mit wenigen Öre mit Kreditkarte bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung