Was ist die beste kampfsport art?

8 Antworten

https://youtu.be/E2Td5sEWWkI

Sambo ist von allen Kampfkünsten die ich kenne am nähesten an einem realen Kampf dran. Auch näher als MMA. Demnach wäre es von den reinen Kampftechniken das Beste.

Schneller lernst du zb. Boxen. Aber dafür sind deine Fähigkeiten eben auch Lückenhafter.

Selbstverteidigung besteht allerdings nicht vornehmlich daraus zu kämpfen, dass muss dir immer klar sein. Deswegen vermitteln Selbtverteidigungstrainer auch Konfliktvermeidungstechniken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Das beste gibt es nicht alles hat stärken und schwächen ich finde das UCC sythem mit am besten aber auch manche Kravmaga schulen unterrichten keinen scheiß die meisten Sportarten sind jedoch nicht so gut für die Straße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boxen ist wohl der schnellste Weg es zu lernen, der beste jedoch MMA, um es zu meistern braucht man aber länger...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Kampfsport, Budo und Selbstverteidigung kann nicht verglichen werden und haben meist unterschiedliche Ziele. Du kannst Thaiboxen machen, bringt dir aber wenig wenn du mit einem Messer angefriffen wirst. Du kannst ein guter Schwimmer sein, dann kannst du noch lange keine Personen provesionell vor dem Ertrinken retten usw...

Die Frage nach der besten, realistischsten, effektivsten Kampfsportart hört man immer wieder. Ist es Ju-Jutsu, Krav Maga, Jeet Kune Do, Wing Chung, Boxen, Brasilian Jiu Jitsu (BJJ), Mixed Martial Arts (MMA), Systema, Kali oder ein anderes System? Wer würde in einem Aufeinandertreffen gewinnen?

https://www.ksv-unterwoessen.de/ju-jutsu/beste-kampfsportart/