Was ist die beste Einsteigerdroge?

4 Antworten

Es gibt keine beste Einsteigerdroge. Es gibt unzählige verschiedene psychoaktive Substanzen und verschiedene Menschen, die nicht nur unterschiedliche Geschmäcker haben, was die herbeigeführten Effekte angeht, sondern zudem auch nicht mehr oder weniger unterschiedlich auf die gleichen Substanzen reagieren können. Manche sind aufgrund von Vorerkrankungen, genetischen Dispositionen oder aber entwicklungsbedingt (also besonders Minderjährige) auch besonders anfällig für negative gesundheitliche Auswirkungen.

Wichtig ist, dass man sich immer darüber informiert, wie lange und wie genau eine Substanz wirken kann. Nur so kann man den Konsum einplanen und auch abschätzen, welche Effekte normal sind und welche nicht. Speziell bei illegalen Drogen weiß man ohne Drugchecking nie so genau, womit man es eigentlich zu tun hat. Am Schwarzmarkt kommen alle möglichen und unmöglichen Wirkstoffe und Streckmittel zum Einsatz. Allein deshalb sind illegale Drogen eigentlich generell schon die weniger guten "Einsteigerdrogen". Was natürlich nicht heißen soll, dass legale Drogen gesund oder ungefährlich sind. Im Grunde kann man sich mit jeder Substanz erhebliche körperliche oder geistige Schäden zuziehen.

Vielleicht interessant:

Und sollte es mal Probleme geben, bitte nicht zögern, zum Arzt zu gehen oder eine Beratungsstelle aufzusuchen. Das ist immer vertraulich und unverbindlich möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

hey du bitte nimm keine drogen. Für Adrenalinkicks empfehle ich eher z.B. Fallschirmspringen oder andere Extremsportarten, oder tue etwas neues was dir angst macht. Es ist viel gesünder und hat viele positive Auswirkungen für Gehirn, Geist und Körper!

Immer diese bescheuerte Denkweise, dass Alkohol und Tabak keine Drogen seien.

Das sind 1A Drogen und auch die weitaus häufigsten "Einstiegsdrogen".

LSD ist auf jeden Fall keine Droge für Newbies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blogger zur Drogenpolitik, ehemals Co-Admin im LdT

Nach meiner Erfahrung ist Tabak die Einstiegsdroge .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung