Was ist die Aufgabe eines Luftsicherheitsassistent kurzgefasst?

2 Antworten

Luftsicherheitsassistenten (m/w/d) tragen einen bedeutenden Teil zur zivilen Sicherheit an deutschen Flughäfen bei. Denn sie stellen die letzte Kontrollinstanz vor dem Passieren der Sicherheitsbereiche durch Personen, Handgepäck und aufgegebenem Gepäck oder Sendungen dar.

https://www.dekra-akademie.de › lu...

Luftsicherheitsassistent Ausbildung (m/w/d) - DEKRA Akademie

Genau das was im Namen schon drin steht Man ist ein Assistent für die Luftsicherheit steht doch schon drin und das musste ich nicht mal googeln .