Was ist die Aspiration?

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Eigentlich ist das schnell gegoogelte aber egal:

Der Begriff stammt aus der Medizin. Es beutetet das Fremdkörper in die Atemwege gelangt sind, was man umgangssprachlich auch verschlucken nennt.

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft für Intensivpflege und Anästhesie

Aspiration bedeutet es kommt etwas in Luftröhre oder Lunge was da nicht hin soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Aspiration = lat. ansaugen

In der Medizin meint man damit Flüssigkeiten oder auch feste Nahrung einatmen, wie es oft Parkinsonpatienten passiert.