Was ist die Abfolge der Formteile von "The Final Countdown"?
Der Song hat 8 Formteile und brauche eure Hilfe was die richtige Reihenfolge und welche Formteile es sind
1 Antwort
Also , ich kenne den Song schon sehr lange. Genaugenommen, seit es ihn gibt.
Ich würde die Teile so beschreiben:
Am Anfang das Hauptthema,
Dann das selbe Thema, mit eingesetztem Rhytmus.
Dann die Strophe "We ´re living together......who can tell?" Die hat eine gewisse Melodie.
Dann kommt eine andere Melodie der Strophe "I guess there is no one to blame...."
Dann die Passage mit "The final countdown". Das könnte man als Refrain bezeichnen. Er ist charakterisiert dadurch, dass das Hauptthema wieder gespielt wird.
Dann noch das sehr markante Solo.
Danach wieder das Hauptthema, ohne Rhytmus.
Und schließlich wieder der "Refrain" mit "The final Countdown"., wie gewohnt mit Rhytmus bis zum Ende, fade out.
So würde ich diesen Song aus dem Gedächtnis beschreiben. Nur für den Text habe ich gegoogelt. Ich hoffe, das war in etwa das , was du gemeint hast.
Ebengrade schriebst du noch: Ich brauche von diesen Teilen den Begriff. Und das ist immerhin die Hälfte des Problems das du hast.
Also für mich ist die Sache eindeutig was zu tun ist: Recherchieren welche Formteile es gibt, den Song bei Youtube einschalten, und schauen welche Formteile in welcher Reihenfolge vorkommen. Ist es das für dich auch?
Ich brauche von diesen Teilen den Begriff