Beides grossartige Mainstream Hits, da ist es eigentlich egal welcher Song mehr verkauft wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Es war nicht "Eddie van Halen" sondern die Band "Van Halen". Es besteht schon ein großer Unterschied zwischen der Band und ihrem Gitarristen (Edward Lodewijk van Halen). Der war ein wirklicher Meister seines Instruments, das muss man ihm einfach lassen. Leide ist er viel zu früh verstorben.

Ob nun Jump von Van Halen oder The final countdown von Europe der größere Hit war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war Van Halen die erfolgreichere Band.

Meine Meinung: Final Countdown war ein echter Ohrwurm, der dann aber zur Eintagsfliege geworden ist. Van Halen hat da ganz klar Dauerqualität geliefert. Neben Jump wären da noch zu erwähnen: Panama, Talking 'bout love usw.....

Woher ich das weiß:Hobby

Danke für die tägliche Nostalgie. Ich würde auf Final Countdown tippen, aber ich mag Jump mehr. Müsste ich jetzt auch googeln genauso wie du.