Was ist der weiße Punkt im auge?

1 Antwort

"Die kleinen weißen Knötchen werden auch als Grießkörner am Auge oder Hautgrieß bezeichnet, da ihr Aussehen Grießkörnchen ähnelt. Milien an den Augen entstehen, wenn Talgdrüsen verstopft sind und es zu einer Ansammlung von Talg kommt."

Könnte z.B das sein

Pinguecula?

"Ein Lidspaltenfleck kann vorkommen, wenn dein Auge zu hoher UV-Belastung oder häufig trockenem, windigem Klima ausgesetzt ist. Zudem gilt die Pinguecula als typische Begleiterscheinung des Alters. Wenn die Augen mit der Zeit trockener werden und gleichzeitig nicht ausreichend vor UV-Licht geschützt sind, ist das Auftreten des Lidspaltenflecks keine Seltenheit."

Woher ich das weiß:Recherche

BrokoliRake
Beitragsersteller

Ist das etwas schlimmes? Sollte ich zum Arzt gehen oder geht das von selbst weg?