Was ist der WEGA KS 3341-2 Plattenspieler wert?

3 Antworten

Ebay. Für 1 Euro einstellen und abwarten. Ich würde nicht mehr al 20 € dafür abdrücken. Die Elektronik wird nämlich mit der Zeit nicht besser, der Riemen dürfte porös, die Motoren verharzt sein, von der Nadel ganz zu schweigen.....usw....

allocigar78  10.08.2017, 18:45

Da ist ein DUAL-Plattenspieler integriert, das sollte schon recht ordentlich sein (natürlich immer im Verhältnis). Den Riemen kann man tauschen, sind nur ein paar Euro, und die Nadel ebenfalls - je nach verbautem System muss man hier natürlich dann zwischen 30 und 100 Euro investieren, ein teureres Tonabnehmersystem war sicher nicht verbaut. Aber klar die Anlage ist eh nur was für Nostalgiker, sonst kauft man sich nen Plattenspieler ja separat.

Also WEGA KS 3341-2 ist ja kein Plattenspieler, sondern eine Kompaktanlage, die unter anderem einen Plattenspieler integriert hat. Ich weiß jetzt nicht ob Du den einzlenen ausgebauten Plattenspieler verkaufen willst, oder die ganze Anlage.

Ich gehe jetzt mal von der Anlage aus, sodass alles gleich betriebsbereit ist.

Die Anlage hat einen Plattenspieler von DUAL - das dürfte wohl das hochwertigste an der Anlage sein. Wenn ein Nostalgiger also eine Kompaktanlage aus den 70ern mit einem vernünftigen Plattenspieler sucht, kannst Du sicher 50-80 € dafür bekommen (reine Schätzung) sofern alles funktioniert. Jedoch muss sicher Riemen und Nadel getauscht werden, was zu Zusatzkosten führt und der Käufer sicher mit einberechnen wird - Ich würde sie einfach mal auf ebay einstellen.

das ist eine Compactanlage aus den 70ern, bei den Kleinanzeigen stehen welche um die 50€ drin. Allerdings fraglich ob jemand noch so etwas kauft.