Wie werde ich witzig?

13 Antworten

Also ich war früher auch ziemlich witzig drauf und so. Hat sich jetzt aber iwie gelegt. Aber ich glaube, da ich früher z.B. immer Spongebob geschaut habe und dabei immer viel gelacht habe, dass Serien, wie Scrubs, Two and a Half Men, Simpsons, Family Guy, Futurama oder auch eben Spongebob (:D) dazu beitragen, dass die eigene Fantasie viel größer wird und man auch viel leichter auf lustige Sprüche kommt. Dann iwann, habe ich aufgehört Spongebob und andere Zeichentrickserien zu schauen, weil ich das einfach als kindisch empfand und ich irgendwie erwachsener werden wollte. Jetzt will ich wieder anfangen solche Sachen zu gucken, weil eig. fast jeder aus meiner Klasse, der lustig drauf ist, Comedy Central und Zeichentrickserien schaut , ohne bei den Witzen jetzt iwie kindisch zu wirken oder so, aber es ist einfach eine Art Inspiration. Und dabei sind viele schon 16 von denen. LG :)

Indem du dich selbst nicht mehr so ernst nimmst, und indem du deine Umwelt und die Mitmenschen genau beobachtest und dir eine Meinung dazu bildest. Witzig ist das, was wahr ist, was sich aber keiner traut auszusprechen. Und ein bischen Bosheit sollte auch dabei sein.

Eigentlich kann man witzigkeit nicht lernen es ist angeboren wenn du z.B. sehr schüchtern bist dann ist es auch schwerer witzig zu sein...aber wenn du witzig sein willst schau dir viele comedianten an wie:KAYA YANAR(er ist einfach zu cool),mario barth,bülent ceylan.......das hilft merkt dir die witzigsten sprüche und sag sie dann wenn keiner damit rechnet das gibt pluspunkte und kommt witzig rüber!aber denk dran alles was deine mitschühler witzig finden kann für den lehrer weniger witzig sein also ein bischen dezent..

Corticosteroide  02.09.2012, 18:57

Richtig man kann nicht lernen witzig zu werden, jedoch kann man auch als ruhiger Mensch gute Sprüche platzieren, ob man sie dann auch sagt ist etwas anderes.

Ich war früher auch nie witzig und war nie der Typ für coole Sprüche los drücken. So was kann man lernen, in dem man lustige Serien guckt, sich das einprägt. Somit wird die Fantasie größer und irgendwann geht es von selbst. Ich kann dir da ein paar empfehlen: Ameican dad, south park, 2 broke girls, big bang theory, two and a half man. Man muss einfach kreativ werden.

Witzig sein trainieren? geht schlecht... Man sagt ja eigentlich nur was man denkt xD Außerdem muss man nicht "Witzig" sein um beliebt zu sein.

Tallow
Beitragsersteller

ja. beliebt bin ich ja obwohl ich ned witzig bin x) das weiß ich auch^^ aber trozdem danke ;)