Was ist der unterschied zwischen überregional und international?

5 Antworten

Überregional =

nicht nur für eine spezifische Region geltend, über die regionalen Grenzen hinausgehend

.

International =

1) zwischen den Nationen, Nationen-übergreifend
2) aus mehreren Nationen kommend, mehrere Nationen betreffend, auf diese Bezug nehmend
3) ausländisch

LG von google.

Nein, Überregional könnte man in etwa mit Landesweit gleichsetzen... so von der Reichweite her. Also so etwa innerhalb eines Bundeslandes/der angrenzenden Länder.

International hat ja weniger mit Regionen zu tun, da stehen dann die Nationen im Vordergrund (wie der Name schon sagt).

überregional ist zb wenn berlin/brandenburg auch bayern zb beliefert also nu innerhalb von deutschland

international ist zb wenn berlin/brandenburg auch nach polen,spanien etc leifert...also auch außerhalb von deutschland

International: zwischenstaatlich

Überregional: außerhalb der Region

Nein. Überregional ist nicht so weit gefasst wie international.