Unterschiede zwischen Völkerrecht & Internationales Recht?

3 Antworten

Das Völkerrecht ist ein Teilgebiet des Internationalen Rechts.

Letzteres umfasst auch das Privatrecht. Also wie Rechtsentscheidungen in anderen Ländern (Ehen, Scheidungen, ...) hier anerkannt werden.

Das Völkerrecht versucht den Umgang von Staaten untereinander zu regeln und ist ein Teilgebiet des internationalen Rechtes.

Völkerrecht ist auf Staaten bezogen, internationales Recht ist Saatenübergreifend.