Was ist der Unterschied zwischen Überholen und Einholen?

3 Antworten

Man sagt das, was man meint, oder man sollte es zumundest tun.
Einholen und Überholen sind 2 völlig verschiedene Vorgänge, das ist in der Physik nicht anders als im Alltag.

Manarx
Beitragsersteller

Welche Formel wird für einholvorgang genommen? Und wie ist das anders können sie es mir bitte erklären

Erst einholen, dann überholen.

Um jemanden einzuholen, muss man schneller sein. Wenn man dann die Geschwindigkeit nicht reduziert überholt man automatisch.

Physik betrachtet normalerweise keine Bewegungen bei denen ein Geschwindigkeitsunterschied existiert, der dann plötzlich auf Null gedreht wird.

Um jemanden zu überholen, musst du ihn erstmal einholen.

tunik123  12.10.2021, 22:32

... und warum fällt mir jetzt spontan der Slogan "überholen ohne einzuholen" (Walter Ulbricht, DDR, etwa 1968) ein?

;-)