Was ist der Unterschied zwischen Tragödie und Drama?Und...

2 Antworten

Drama bezeichnet jeden dramatischen Text, also jedes Theaterstück. Eine Tragödie ist das Gegenteil einer Komödie, aber Beides sind Dramen. Und in der Tragödie kommt es am Ende zu einer Katastrophe, das dürfte dann wohl das Gegenteil zum Happy End sein ;)

Eine Tragödie ist ein Drama, doch ein Drama ist nicht unbedingt eine Tragödie, so wie ein Dackel ein Hund ist, doch nicht jeder Hund ein Dackel.

Das Gegenteil eines "happy end" ist eine G´schicht, die schlecht endet, also eine Katastrophe.