Was ist der unterschied zwischen Stubenarrest und Hausarest?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

stubenarrest = du darfst dein zimmer nicht verlassen

hausarrest = du darfst das haus/ die wohnung nicht verlassen.

naja, man könnte hineininterpretieren, dass man bei stubenarrest auf dem zimmer bleiben muss und bei hausarrest kann man sich im haus frei bewegen... aber ich denke es bedeutet das selbe und die genauen regeln werden sowieso von jedem unterschiedlich ausgelegt ^^

Gibt keinen. Wenn aber deine Eltern pingelig sind darfst du bei Stubenarrest nicht mal aus dem Zimmer, was schwer werden könnte, da man doch auch mal aufs Klo muss.

Naja die Stube gibts eher in Bayern, im Rest Deutschlands das Haus. Oder ist mit Stuben.. gemeint, man darf nur in einem Raum bleiben und mit Haus.. im ganzen Haus?

stubenarrest: du musst auf deinem zimmer bleiben

hausarrest: du darfst dein zimmer verlassen, aber musst im haus bleiben

Charmaine01
Beitragsersteller

Leider hab ich zu früh die beste Frage gewählt ist aber auch gut!