wo liegt der unterschied zwischen jmk und Fsk?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hallo,wo liegt der unterschied zwischen jmk und Fsk?"

Die JMK ist in Österreich und macht ihre Arbeit auch ausschlieslich für das Österreichische Publikum. Die FSK gibts in Deutschland, soweit ich weiß werden die Freigaben (wohl aus faulheit) auch teilweiße in der Schweiz und möglicherweiße auch in Österreich übernommen, aber in den größten teilen dürfte das nicht der fall sein, die FSK sollte also bei dir nicht viel zu sagen haben.

"Warum ist jmk oft schon z.b ab 14 während fsk ab 16 ist?"

Unterschiedliche Freigaben (bei der FSK gibt es kein ab 14, sondern nur 0,6,12,16 und 18) und Prüfkriterien.

Auf wikipedia findest du zu beiden, JMK und FSK, einen Artikel, die FSK hat auch eine Internetseite, die JMK vermutlich auch.

Wenn du weitere Informationen brauchst wirst du sie also dort finden ;)