Was ist der unterschied zwischen solistisch besetzt und chorisch besetzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solistisch bedeutet, dass die betreffende Stimme im Orchester einzeln besetzt ist, während chorisch die Mehrfachbesetzung einer einzelnen Stimme bezeichnet

solistisch ist wenn jemand alleine singt oder spielt... choristisch sind mehrere

Das sagt doch schon die frage! Solistisch ist ein Instrument oder 1 Person. Chorisch ist mehrere Instrumente oder mehrere Personen.