Was ist der unterschied zwischen Road und Street

4 Antworten

Road wird auch als "Weg" oder "Strecke" bezeichnet.

"Road" ist eine Landstraße, also eine Straße, die außerhalb der Stadt verläuft. Manchmal wächst die Stadt der "road" hinterher, so dass der Eindruck entsteht, sie verliefe innerhalb der Stadt. Straßen innerhalb der Stadt heißen "street".

was ist der Unterschied zwischen....Weg....Strasse....Allee.....Schnellstrasse....und Autobahn?

Die sind auch alle "Strassen".

:-)))))

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

http://oxforddictionaries.com/definition/road?q=road,

im Longman Dictionary of Contemporary English online oder auch im Oxford Advanced Learner's Dictionary.

:-) AstridDerPu