Was ist der Unterschied zwischen Retard tabletten und welchen die man über den Tag verteilt einnimmt?

2 Antworten

Vermute anhand des Namens:

to retard = verzögern.

Retardkapseln geben den Wirkstoff verzögert ab. Daher einmal am Tag.

Der Rest sollte klar sein.

Die Retardtabletten verteilen sich langsamer über den Tag, während andere Tabletten sofort ihre Wirkung aufnehmen.

LittleFrisky
Beitragsersteller

Aber wenn ich zum von der dosis her gleich viel einnehme wie beim retard, sollte es gleich wirken? Sorry für dir fragr

Liesche  18.02.2020, 15:35
@LittleFrisky

Dafür nimmst Du die Tabletten jetzt auf 3 mal verteilt am Tage, vermutlich ist das dann insgesamt die Dosis wie bei den Retardtabletten.