Was ist der unterschied zwischen rasieren und trimmen?

3 Antworten

Von Experte Widde1985 bestätigt

Beim Rasieren werden die Haare bis auf die Hautoberfläche vollständig abgeschnitten. Beim Trimmen werden die Haare auf eine bestimmte Länge, z. B. 3 oder 6mm, gekürzt aber nicht vollständig entfernt. Nach dem Trimmen bleiben also mehr oder weniger lange Stoppeln übrig.

Rasieren = alle Haare entfernen, bis die Haut glatt ist

Trimmen = den Wildwuchs etwas eindämmen, kürzen, stutzen

naja rasieren ist halt auf 0, also komplett glatt, trimmen ist, dass man bisschen was da lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein eyeliner ist fast so dunkel, wie meine Gedanken

Playboy2024
Beitragsersteller

Achso vielen Dank für ihre Antwort sehr hilfreich 🙂