Wie macht eine Ganz Körper Rasierung?
Hallo ich bin 16 Jahre und bin überall komplett behaart und habe mich heute entschieden, meinen ganzen Körper zu rasieren. Hatte bis jetzt nur Erfahrung mit Bart und weiß nicht wirklich wie ich beginnen soll. Ich hab einen ganz normalen Trimmer sonst nichts. Gibt mir mal Tipps und einen Tutorial dafür.
2 Antworten
Ja, kürzen und dann Nassrasieren ist gut. Mit dem Trimmer bekommst du das nicht so sauber hin.
Fang erstmal mit einer einfachen Stelle an - Brust oder Bauch. Und schau ein paar Tage lang was passiert. Anfangs wirst du vermutlich aussehen, wie ein gerupftes Huhn. Spätestens nach dem dritten oder vierten mal gewöhnt sich die Haut aber dran außerdem weißt du dann auch schon besser, wie es geht. Dann wird das mit jedem mal rasieren besser. Also lass dich nicht entmutigen. Einfach weitermachen. Wenn's ganz schlimm ist, kannst du mit Rasierwasser desinfizieren. Das hilft auch gegen das Jucken. Und sei vorsichtig an den ganz empfindlichen Stellen (Hodensack etc.) Hab mich da schon bös geschnitten, weil ich nicht aufgepasst habe. Mit einer Hand die Haut spannen, so dass eine gerade Fläche entsteht und dann mit der anderen den Rasierer führen. Nach dem zehnten Mal ist das Routine und es sieht auch nicht mehr aus wie beim Metzger. :-D Also trau Dich!
Einmal alles mit der Schere so weit kürzen wie es geht. Dann mit Nassrasierer den Rest abrasieren.
Könnte ich nicht gleich mit dem Trimmer alles wegrasieren?