Unterschied zwischen einem Rasierer und einem Trimmer?

4 Antworten

Trimmer: Haare werden gekürzt. Rasierer: Haare werden komplett von der Hautoberfläche entfernt (ohne Wurzel natürlich).

Kein wirklicher Unterschied. Der Rasierer schneidet die Haare direkt an der Hautoberfläche. Beim "Trimmen" gibt es verschiedene Aufsätze, damit das Haar einige Millimeter über der Hautoberfläche geschnitten werden; z. B: "Dreitagebart", Haaransatz im Nacken, spezielle Muster im Bart oder Haar....

wird ein Trimmer nicht oft für Muster benutzt?

vernunft0  08.08.2009, 13:47

also ich mache damit die rasenkanten im garten

Rasierer ist für Haare trimmer ehr für Rasen