Was ist der unterschied zwischen Preselection und Call-by-Call?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Preselection: Du kannst Dich z.B. auf einen bestimmten Anbieter für Telefongespräche festlegen, dann gehen alle abgehenden Anrufe über diesen Anbieter. Call by Call: Vor jedem Gespräch kannst Du selbst entscheiden, welchen Anbieter/Provider Du nutzen möchtest und wählst dessen Nummer vor der eigentlichen Rufnummer. Für manche Gespräche (Ausland / Handy / Festnetz) können unterschiedliche Provider günstiger sein.

Preselection ist, wenn du z. B. bei der Telekom bist, aber mit einem anderen Anbieter einen Vertrag gemacht hast, dass du z. B. Ferngespräche über diesen anderen Anbieter machst. Sobald du dann auf deinem Telefon die "0" als erstes wählst, erfolgt dieser Anruf über diesen anderen Anbieter. Call-by-Call ist im Unterschied dazu, dass du vor jedem Anruf, den du über einen anderen Anbieter machen willst, eine Vor-Vorwahl wählen willst.

Preselection ist fest eingestellt und gillt für alle Telefonate und kann nicht geändert bzw umgangen werden.

bei Call by call ist unterschiedliche manuelle Vorwahl für jeden Anruf einzeln möglich