was ist der unterschied zwischen pfannkuchen und blini (russische)

5 Antworten

Russische Pfannkuchen sind viel dünner und haben eine andere Struktur. Sie sind so dünn, dass sie Poren haben. Man kann sie von der Dicke wie Crêpes vergleichen und sie werden nicht mit Hefeteig zubereitet.

Außerdem wird sie mit anderen Topings serviert als in Deutschland gewohnt.

Außerdem gibt es ein russische Fest um den Frühjahr zu Willkommen zu heißen und man macht dazu die Pfannkuchen aös Symbole der Sonne und kommenden warmen Tage

Prinzipiell gibt es da keinen Unterschied.

Blini werden vielleicht ein wenig dünner ausgebacken als unsere Pfannkuchen, aber das wird je nach Geschmack unterschiedlich gehandhabt.

Pfannkuchen, die ich mache, sind ohne Hefe (Mehl, Wasser, Milch, Öl, Salz). Blinis sind mit Hefe.
Die Berliner Pfannkuchen sind auch mit Hefe, aber viel dicker und süßer als Blinis.

Blini sind nur dünner :) aber eigentlich ist das das gleiche

Ist einfach nur die russische Art des Pfannkuchens, die Zutaten werden sich vl.minimal unterscheiden. Das findeste allerdings auch bei Wikipedia ^^