Was ist der Unterschied zwischen Pancakes und Pfannkuchen?

9 Antworten

nur die amis machen pancakes andereste

aber im grunde sind engl. (britische) pancakes zu pfankuchen kein unterschied

den pankcake heißt pfankuche

Der größte Unterschied zu den deutschen Eierkuchen liegt in der Form und im Geschmack des Pancakes. Der Pancake ist meist etwas kleiner und wesentlich dicker, da sich der Teig in der Pfanne nicht so sehr ausbreitet. Außerdem ist es typisch, dass der Teig in der Pfanne Bläschen entwickelt, die später beim Verzehr den Pancake luftig machen. Das wird heute in der Regel durch eine sehr großzügige Zugabe von Backpulver erreicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eierkuchen

Es könnte vielleicht auch daran liegen, dass in den USA bei den Zutaten andere Zusatzstoffe erlaubt sind als bei uns, künstliche Aromen und Konservierungsstoffe, die bei uns nicht erlaubt sind.

In Pancakes kommt Backpulver.

Pancakes sind kleiner und dicker als Pfannkuchen. Der Teig ist etwas fester? als von den Pfannkuchen, damit sie nicht auseinander fließen in der Pfanne :) Sie werden nicht mit Öl sondern mit Butter ausgebacken :)