Was ist der Unterschied zwischen PET und PE?

2 Antworten

Wie oben schon erwähnt ist das eine das polymerisierte Gas  ethylene ,das andere ist ein polymerisierter Ester aus ethylenglycol und trephthalsäure.

Als Kunststoffe unterscheiden sie sich z.b. In Temperaturbeständigkeit,chemikalienbeständigkeit,Bruchfestigkeit.......

IchmagdenBaum
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche Antwort :)

Das sind ganz einfach verschiedene Polymere. Beim einen werden die Monomere Ethylenglycol und Terephthalsäure (PET) eingesetzt und beim anderen sind die Monomere Ethen.