Unterschied Pamb und Pe bei Pneumatik

2 Antworten

P ist in jedem Fall eine Bezeichnung für den Druck.

amb und e dürften den Druck näher spezifizieren, dazu muss man aber die Anwendung näher kennen.

Hast Du eine Schaltskizze?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit mehr als 25 Jahren im Umfeld der Hydraulik tätig

joeyjordison49
Beitragsersteller

Nein leider nicht, der lehrer hats nur mal so in den raum geworfen und mich hat interessiert, was da der unterschied ist

amb steht in der Regel für Ambient, also Umgebung, e steht wohl für entry oder Eingang, also den Druck am Zylindereingang

NorbertAust  25.01.2014, 20:41

... könnte aber auch 'Enddruck' heißen.

RedRhino  24.01.2014, 18:34

Das hört sich sinnvoll an!