Steckbrief Kunststoff LDPE (Polyethylen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Polymer Engineering, herausgegeben von Peter Eyerer,Thomas Hirth,Peter Elsner

LDPE 1000 - 5000

HDPE 1800 - 10000

Beachte dabei, dass jeweils nur ein Elektron der durch die jeweilige Klammer getrennte Bindung in dieser stehen soll und eines außerhalb.

Das sieht zunächst ganz gut aus. Ich würde erwähnen, dass LDPE für Low-Density PolyEthylene steht, was aus dem Englischen kommt und so viel heißt wie Polyethylen geringer Dichte. Zu den Handelsmarken kann ich Dir nichts sagen. Das Polymer ist nach meiner Auffassung falsch dargestellt. Ich denke es muss so aussehen:

Polyethylen - (Chemie, Umwelt, Kunststoff)

trida
Beitragsersteller

Oh vielen Dank für den Tipp! Kannst du mir noch sagen wofür das n steht?