Was ist der Unterschied zwischen Nu Metal Und Death Metal?

2 Antworten

Der Gesang und die Gitarren.

Im Death Metal gibt´s fast ausschließlich Growlgesang. Kommt der nicht vor ist es kein Death Metal. Im Nu Metal gibts Rap Gesang.

Death Metal ist oftmals schnell, oder mal walzend langsam, meist mit übermäßig stark verzerrten Gitarren und wenig Betonung auf den Rythmus. Das Tremolo Picking wird hier recht häufig gespielt.

https://youtube.com/watch?v=PndcEzkxdrU

Sehr oft kommt Doublebass und Blast Beats vor.

Nu Metal ist meist im Mid Tempo Bereich angesiedelt, und hat wie gesagt Rap Gesang. Manchmal kommen auch andere Einflüsse aus dem Hip Hop oder Elektro hinzu (Death Metal ist nur Gitarre, Schlagzeug und E-Bass). Tremolo Pickung kommt hier nur selten vor.

LedZeppfan  17.07.2018, 21:02

Naja wenn man sich ma Bands wie SlipKnot anschaut... Die ham nur sehr wenig gerapt (Kay Spit it out mal ausgenommen) und screamen viel...

Vando  17.07.2018, 21:17
@LedZeppfan

Slipknot sind ja auch entgegen dem was man häufig im Netz zu lesen bekommt, kaum Nu Metal sondern hauptsächlich Alternative Metal.

schnoerpfel  17.01.2017, 20:28

*zum Death Metal noch Keyboards addiere*

Vando  17.01.2017, 21:07
@schnoerpfel

Hm ja. Im melodic Death Metal sicherlich, aber auch kein Muss. Im oldschool Death Metal gibts aber sehr wenig Keyboards.

PS: Was ich aber zum Death Metal noch hinzufügen möchte ist, dass oft atonale Melodien genutzt werden.

Vando  18.01.2017, 13:25
@schnoerpfel

Naja im Oldschool Death Metal ist das denoch selten.

cxchjjkkk
Beitragsersteller

Danke für die Erklärung 😀

Death Metal=BROOOTL BREEE BREEEE

Nu-Metal=Rap Hip Hop gemischt mit Leichtem Metal