Was ist der Unterschied zwischen einer Binde und einer Slipeinlage?

9 Antworten

Binde ist für deine Periode und Slipeinlage wenn du weisfluss hast oder eben für schöne Unterwäsche als Schutz

Binden sind dicker und saugfähiger und für die Periode gedacht, Einlagen sind viel dünner und saugen weniger auf und sind eher für den täglichen Gebrauch in Zusammenhang mit Ausfluss gedacht.

Binden sind wenn du deine Tage hast, sie sind dicker, größer, es gibt sie in vielen verschiedenen Formen und sie haben meistens sogenannte Flügel. Slip einlagen sind für den täglichen Gebrauch wenn einen der Ausfluss im Schlüpfer stört, außerdem sind sie sehr dünn und können deutlich weniger Flüssigkeit aufnehmen als binden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die slipeinlage ist dünn und man nimmt die meistens, damit der ausfluss die unterwäsche nicht ruiniert. die kann man fast jeden tag reinmachen.

binden sind dicker und dienen dazu das blut während der periode aufzufangen. statt binde kann man dafür auch tampon, tasse oder spezielle periodenunterwäsche verwenden.

Slipeinlage: für täglichen Ausfluss

Binde: für Blutungen und Schmierblutungen