Was ist der Unterschied zwischen nazis und Rassisten?

12 Antworten

meines Erachtens besteht kein Unterschied. Alle beide sind Nationalisten.

BlueFeather  09.06.2009, 21:45

Nein das stimmt nicht, sry das ich jetzt hier den klugscheißer spiele, aber Rassisten müssen nicht zwangsweise auch Nationalisten sein.

Nazis vertreten eine Ideologie die Rassismus mit ein bezieht. Es ist Glaube und Politik.

Rassisten sind nicht gleich politisch. Rassismus ist ein Vorgang im Kopf der nicht immer gleich mit Politik in Verbindung gebracht werden sollte.

Kurz gesagt alle Nazis sind Rassisiten aber nicht alle Rassisten sind Nazis

So viele dumme Antworten auf einmal habe ich selten gesehen. Rassisten sind Personen die alle andere Rassen als ihre eigene einfach hassen. Ist weder was politisches oder sonst was. Nazis hingegen verfolgen zudem politische Ziele, sehen Juden und die Asiatischen Länder inklusive der kompletten ehemaligen Udssr als Untermenschen an und sind geprägt vom Führerprinzip und der " Arischen Rasse" als perfekten Übermenschen der die Untermenschen (Lebensunwürdige Menschen) ausmerzen muss. Bitte für wenigstens einen hilfreichen Beitrag ;)

user1642  03.08.2012, 17:15

Ich zitiere: Nazis hingegen verfolgen zudem politische Ziele, sehen Juden und die Asiatischen Länder inklusive der kompletten ehemaligen Udssr als Untermenschen an und sind geprägt vom Führerprinzip und der " Arischen Rasse" als perfekten Übermenschen der die Untermenschen (Lebensunwürdige Menschen) ausmerzen muss.

Das sehe ich anders... Jeder Mensch kann ein Nazi sein und muss nicht unbedingt Asiatische Länder inklusive der kompletten ehemaligen Udssr als Untermenschen bezeichnen!!!

Ich kann auch als Russe ein Nazi sein und mich gegen die Ari.er stellen und sie als Untermenschen stellen!

Nazi heißt nicht das man gegen Juden oder der gleichen ist...Nazis sind Menschen mit einer anderen (Falschen) Ansicht auf die Menschheit und deren Gleichheit!

Es ist schlimm wie heute jedem erzählt wird das Nazis immer gegen die Juden und so sind...Und ich hab schon von paar gehört die meinten das man nur als Deutscher ein Nazi sein kann... OMG

Wieso ist das Wort "Ari.er" auf Gutefrage.net verboten? Dumm?

MfG Aloscha2708

Rassismus beginnt dort wo der Mensch denkt "es sind ja nur Tiere". Nazis wollen ein "reines" Land - keine Ausländer, sie lehnen auch Produkte und kulturelles aus dem Ausland ab.

Heutzutage sind mit Nazis die "Anhänger" des Neonazionalismus. Die vertreten diese Ideologie die dir bestimmt bekannt ist und Rassisten sind die, die einach prinzipiell gegen eine bestimmte Menschenrasse sind wie zum Beispiel viele Deutsche gegen die Flüchtlinge sind mit begründungen wie

"Die machen das Land kaputt" "Die wollen nur Geld" und wenn einer Dieser Leute dann was unrechtes tun heißt es direkt, dass alle gleich sind...

und genau das sind die rassisten...

die nazis sind auch rassisten aber bei den nazis ist das bisschen extremer weil da die Ausländer direkt zu "Drecksviechern" werden