Was ist der Unterschied zwischen nass und trocken rasieren

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Nassrasur arbeitet man mit Rasierschaum, der vor der Bartabnahme im Gesichtsbereich verteilt wird. Nun geht man mit nassen Rasierklingen über den eingeschäumten Bereich im Gesicht und zieht den Schaum sorgfältig ab. Anschließend werden die Rasierklingen nach der Rasur weggeschmissen, da sie nicht mehr zu gebrauchen sind. Das ist bei Einwegklingen der Fall. Die Nassrasur gilt als gründlicher.

Die Trockenrasur kann ohne große Vorbereitung direkt gestartet werden. Hier braucht man kein Schaum, sondern geht direkt mit dem Rasierer über den trockenen Bart. Daher Trockenrasur. Ist diese abgeschlossen, kann man den Rasierer von Hand mit Leitungswasser abspülen. Neuere Modelle bieten Reinigungsstationen an, die das Schersystem auf Knopfdruck mithilfe einer Reinigungskartusche reinigen.

feucht rasieren ist besser für die haut und du siehst genau, wo du schon überall warst ;-)

Wenn du dich Nass rasierst benutzt du Rasierschaum und einen Normalen Rasierer. Zum trocken rasieren brauchst du einen elektrischen Rasierer und sonst nichts! :)

Trocken Rasieren tut aber weh :o

Lg & Schönes WE,

Tec :)

Der Grad der Feuchtigkeit, um genau zu sein.