Rötungen an Der Haut nach den Rasieren? (MANN)?

Das gleiche gilt auch bei der Intimrasur

3 Antworten

Das habe ich am Hals jedesmal wenn ich dort rasiere oder rasiert werde. Ich habe schon als jugendlicher regelmäßiges rasieren im Gesicht deshalb aufgegeben. Am Körper habe ich den Blödsinn garnicht angefangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vollbartträger

Könnte eine stumpfe Klinge sein oder einfach eine schlechte Qualität der Rasierers. Andernfalls der Falsche Rasierer. Mann muss dazu sagen, dass man Rasieren auch üben muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hört sich so an als wäre das die Klinge Stumpf!

Anonym928381
Beitragsersteller

Das sind Ganz neue

Ichweisvonnic  26.05.2024, 14:32
@Anonym928381

Ja mag sein, darf ich fragen welcher Firma das sind? Denn wenn das kein z.b. Wilkinson ggf Gillette... Die Wirklich Scharf sind, kommt die Haut einfach nicht damit klar. Da die haut sehr Empfindlich ist, dann kommt es noch drauf an. Welcher Rasierschaum du nutzt...

Anonym928381
Beitragsersteller
@Ichweisvonnic

Dann liegt es glaub ich doch am Rasierer, ich benutzte die von Gillette

Anonym928381
Beitragsersteller
@Ichweisvonnic

Welche es genau sind weiß ich gerade nicht, aber zum rasieren sind die sehr gut aber danach ist es halt rot. Denkst du Es würde sich lohnen wenn ich mir bei Rossman Waxstreifen hole und mir die Brust waxen? Wenn ja welche würdest du Empfehlen und wo ist der Unterschied Kaltwaxsstreifen oder Warmwaxstreifen?

Ichweisvonnic  26.05.2024, 17:01
@Anonym928381

Mit Wachs, kannst du es ausprobieren. Aber, darüber kann ich dir leider nichts empfehlen. Da ich da keine Ahnung hab.

Ich würde dir erst mal Empfehlen, benutzt mal Duschgel als Rasierschaum. Teste es mal aus, ob das so besser geht also das die Schwellung besser wird.

Anonym928381
Beitragsersteller
@Ichweisvonnic

Duschgel? Darf ich fragen warum den Duschgel und welches würdest du mir dann empfehlen?

Ichweisvonnic  26.05.2024, 20:02
@Anonym928381

Duschgel hilft auch beim Rasieren und schon direkt mit. Hört sich zwar blöd an aber das Hilft. Das was du Täglich nutzt das reicht schon. Ich nutze seit Jahren kein Rasierschaum mehr. Für Intime Bereich Duschgel das Hilft sehr. Gesicht genau so usw