Was ist der Unterschied zwischen MPU und MPI?

2 Antworten

Eine MPU ist die Medizinisch-Psychologische Untersuchung, bei der deine Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs geprüft wird.

Ein MPI ist ein Medizinisch-Psychologische Institut, das die Untersuchung durchführt bzw. die Gutachter bestellt.und heißt übrigens nicht mehr MPI, sondern BfF (Begutachtungsstelle für Fahreignung)

Was ist der Unterschied zwischen einer aerztlichen Praxis und einer aerztlichen Untersuchung? Genau so ist es auch hier. MPI ist das Medizinisch-Psychologische Institut. Und in diesem Institut findet die Medizinisch-Psychologische Untersuchung MPU statt.
So einfach ist das.