Was ist der unterschied zwischen Mendels und Galtons Hypothese zur Vererbung?

1 Antwort

Die Frage habe ich schon einmal beantwortet:

Nach Galton bekommen Lebewesen jeweils die Hälfte der Erbanlagen von Mutter und Vater.

Nach Mendel gibt es für jedes Merkmal zwei Anlagen, in den Keimzellen kommt jede Anlage nur einzeln vor. Dominante Anlagen bestimmen die Merkmalsform.

Mit Mendel kann man die Vererbung einzelner Merkmale über die Generationen verstehen.

Mendels Ergebnisse lassen sich mit der Chromosomentheorie der Vererbung erklären, bzw sie werden bestätigt.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-mendels-und-galtons-hypothese-zur-vererbung-der-erbanlagen