Was ist der Unterschied zwischen "mailbox disabled" und "mailbox unavailable"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Disabled = wurde abgeschaltet

Unavailable = aus definierten Gründen nicht erreichbar.

Disabled bedeutet, dass sie deaktiviert wurde. Unavailable dass sie nich verfügbar ist - d. h. sie ist noch aktiv aber es kann grad nich darauf zugegriffen werden.

Genauer dürft da aber nur Auskunft der jeweilige Mail-Provider geben können oder wenn man selber nen Mailserver betreibt die Dokumentation der eingesetzten Software.

Natürlich kann man hier nur nach der Begrifflichkeit gehen, da wir die Software, die diese Meldungen bringt ja nicht kennen. ( man weiss ja nichtmal, ob du von E-Mails sprichst, oder z.b. vom Anrufbeantworter, die nennt man auch gerne Mailbox)

"unavailable" heisst ansich erstmal "nicht verfügbar" . Das kann sowas wie ein netzwerk Problem sein, das kann ein Ausfall sein oder sonstwas....diese meldung sollte aber besagen, dass eben die Nutzung nicht funktioniert.

"mailbox disabled" heisst schlichtweg "ausgeschaltet". Im Unterschied zur anderen meldung hiesse das: Du kannst die Mailbox erreichen, sie Antwortet auh wie sie soll und teilt mit: ich bin Ausgeschaltet.

Mailbox ist deaktiviert und Mailbox ist nicht erreichbar/verfügbar.

Gruß

Disabled bedeutet deaktiviert und das andere bedeutet nicht verfügbar.