Was ist der Unterschied zwischen Maiglöckchen und Schneeglöckchen

6 Antworten

schneeglöckchen sind ganz weiß und länglich was den kelch betrifft und haben nur einen kelch und blüht im februar, maiglöckchen haben ihre kleinen weißen kelchartigen blüten rispenartig also mehrere an einem stengelund blühen ab ende april, mai

Es handelt sich dabei um zwei verschiedene Frühlingsknollengewächse. Das Schneeglöckchen blüht als erstes von den Frühlingsblühern schon im Februar und das Maiglöckchen erst im April/Mai. Sie unterscheiden sich zwar nicht in ihrer Blütenfarbe aber doch in ihrem botanischen Aufbau.

gottesanbeterin  19.09.2014, 12:05

Das Maiglöckchen ist ein Knollengewächs, das Schneeglöckchen allerdings ein Zwiebelgewächs!

erstes Bild: Maiglöckchen zweites Bild: Schneeglöckchen

Bilduntertitel eingeben... - (Blumen, Maiglöckchen, schneegloeckchen) Bilduntertitel eingeben... - (Blumen, Maiglöckchen, schneegloeckchen)

es sind zwei verschiedene blumen. maiglöckchen haben eine größere glocke wie schneeglöckchen.

Yakob  02.02.2013, 17:56

maiglöckchen haben eine größere glocke wie schneeglöckchen

Dann verwechselst du möglicherweise die Maiglöckchen mit den Osterglocken

das sind 2 gänzlich unterschiedliche Pflanzen