Was ist der unterschied zwischen Lieferverbindlichkeiten(LV) und Lieferforderung(LF)?

2 Antworten

Verbindlichkeit bedeutet immer dass Du jemandem etwas schuldest, Forderung immer dass Dir jemand etwas schuldet

Servus,

bei der Lieferverbindlichkeit handelt es sich um eine ausstehende Zahlung, die wir als Unternehmen noch vornehmen müssen.

Bei der Lieferforderung handelt es sich um eine noch ausstehende Zahlung von unserem Kunden an uns!

Verbindlichkeit = Schulden

Forderung = noch ausstehende Einnahmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung