Worin besteht der Unterschied zwischen RF/RS oder LF/LS und MS/ST bei Fifa?

2 Antworten

Mittelstürmer spielen, wie der Name erahnen lässt in der Mitte, die sind die Striker, und stehen normalerweise im Sechzehner und sind hauptsächlich für Tore geeignet. Die Flügelspieler spielen jeweils links und rechts, und sind flanken die Bälle rein, sind meistens schnell, spielen die Aussenverteidiger aus und machen gegebenenfalls Tore. Beispiel: Suarez ist Stürmer, und wird vom linken Flügel Neymar und vom rechten Flügel Messi häufig bedient. Neymar und Messi machen aber auch Tore, da Flügelspieler häufig auch in die Mitte dribbeln und im sechzehner abschließen können.

Die Flügelspieler sind weiter außen= RF, Lf

Die RS und LS sind eher zentraler angesiedelt.

Dreamerxyz  16.10.2016, 03:09

Und LS sowie RS spielen wiederum minimal mehr außen als der MS/ST, der wirlich am zentralsten von allen Positionen ist.