Was ist der Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe > ab ca. 5 Jahre

Verliebtheit > ab 1 Sekunde

BrainFog128
Beitragsersteller

Ach ja...

Ich glaube wenn man die person seitlangem nicht sieht und in kürze zeit vergisst war das halt nur verliebtheit aber liebe verblasst nicht sofort auch wenn die person weg ist. Und liebe tut manchmal weh verliebtheit eher selten. Liebe bedeutet mühe geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Angel1112  09.10.2023, 19:31

👍👍👍

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Viele glauben, gleich verliebt zu sein....

Sie finden die andere Person faszinierend , magisch

Man muss aber erstmal den anderen Menschen kennen lernen, um von Liebe zu sprechen....

Liebe muss sich entwickeln....die ist nicht von Jetzt auf Gleich da

Natürlich gibt es Liebe auf den ersten Blick,....

Wenn diese sich mit der Zeit wirklich entwickelt, ist es wahre , und beständige Liebe

LG Angel

Die Dauer der Beziehun.

Wenn es sich nicht um Wocher der Beziehung handelt, sondern um Jahre, dann ist es sicher Liebe.