Was ist der unterschied zwischen Leistungs- und Hobbysport?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, der Unterschied zwischen Hobby- und Leistungssport besteht darin, ob du den Sport lebst. Das heißt wenn du zuHause trainierst., jeden Tag in der Halle bist und übst und nichts anderes mehr im Kopf hast. Man kann nicht genau sagen ab welchem Grad an Ehrgeiz und Fanatissmus der Leistungssport anfangt, aber da du zwei Sportarten betreibst machst du wahrscheinlich beides Hobby mäßig :)

pixelie
Fragesteller

Also gibt es keine fachlich/gesetzlich festgelegte Grenze?

Wer beim Sport auf leistung in Wettkämpfen fixiert ist, ist mehr Leistungssportler". Der Breitensportler sportelt so vor sich hin und hat zwei Ziele: Spass und Gesundheit.

pixelie
Fragesteller

Also gibt es da keine fachlich festgelegte Grenze?