Was ist der unterschied zwischen lebenslauf und anschreiben?

5 Antworten

Ja, du brauchst auch ein Anschreiben. In dem Anschreiben erwähnst du deine Vorbildung und stellst heraus, warum du dich als geeignet für diese Stelle ansiehst.

Der Lebenslauf ist eine tabellarische Auflistung deiner Vorbildung, bzw. deiner vorangegangen Berufserfahrung.

Am bessten googelst du mal beides, damit du einen Eindruck davon bekommst, was genau gemeint ist. Gut wäre auch ein Bewerbungstraining. Da wird auch gezeigt, wie man am besten eine Bewerbung verfasst.

Das Anschreiben brauchst du sehr wohl. Das ist ja das eigentliche Bewerbungsdokument, der Rest ist dein Anhang.

ja das sind zwei verschiedene Dinge! schau dir doch einfach mal bei googel verschiedene Anschreiben und Lebensläufe an. Dann siehst du den Unterschied schon direkt

Das Anschreiben ist der Text

Sehr geehrte Damen Bla bla bla ich bewerbe mich für bla bla bka

Der Lebenslauf ist die Darstellung deiner beruflichen und schulischen Laufbahn:

1999 - 2000    Firma XY das und das gemacht.

AnonymLady1907
Beitragsersteller

Also kann man "bewerbung" auch anschreiben nennen.. ist also dasselbe oder?

LKZUM  12.01.2017, 17:03
@AnonymLady1907

Nein, sind zwei verschiedene Sachen. Das Anschreiben ist nur ein Teil der Bewerbung.