Unterschied Bewerbung und Anschreiben

4 Antworten

Das Anschreiben ist nur ein Teil von einer Bewerbung, in dem Du Dich dem Arbeitgeber kurz vorstellst, und Deine Beweggründe für die Bewerbung und Deine Fähigkeiten und Kenntnisse darstellst. Die Bewerbung ansich besteht aus Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnissen.

Das Anschreiben ist dein persönliches Schreiben, in dem Du schreibt warum Du dich bewirbst. Die Bewerbung beinhaltet das Anschreiben, den Lebenslauf und die Zeugniskopien.

die bewerbung ist die gesamte mappe oder die summe der dateien mit lebenslauf, zeugnissen, sonstigen referenzen und deckblatt, das anschreiben ist der briefteil der individuell auf jede firma abgestimmt sein sollte. also das anschreiben ist ein teil der bewerbung

Eine Bewerbung umfasst meiner Meinung nach eine Seite mit einem Anschreiben, in dem man erläutert, warum man sich bewirbt und warum man sich speziell für diese Stelle qualifiziert hält. Dazu kommt dann noch ein Lebenslauf und Zeugniskopien.